News: ### Nächste Monatsversammlung am 04.07.2017 am Flugplatz in Zweckham ###

Letztes Update am 19.06.2017

Home Mitgliedschaft Termine Anfahrt Galerie Archiv Vorstandschaft Links Impressum Flugtag 2017
Helferausflug zum Hangar 7 und 8 am  18.03.2017

Bilder von Manfred Rupp, Koni Gschwendtner, Raimund Baltin und Udo Trattler

TMFC Helferausflug Hangar 7/8 am Samstag, 18.03.2017


Lange hatten wir uns darauf gefreut, endlich war es soweit. 24 Personen (Vereinsmitglieder mit Frau oder Freundin) besuchten als Dankeschön für viele geleistet Arbeitsstunden im Verein den Hangar 7 und Hangar 8 am Salzburger Flughafen. Im Anschluss an die Führung sollte es dann zum gemütlichen Teil zum Essen nach Schönram ins Bräustüberl gehen. Aber immer der Reihe nach ….

Unser Vereinsmitglied Thomas Heinert (Urgestein der Flying Bulls) hat sich bereit erklärt uns durch die Hallen zu führen und uns mit Informationen über die Geschichte der Flugzeuge und auch deren technischen Daten zu versorgen. Viele Informationen die wir erhielten gingen vermutlich weit über das hinaus, was bei den Standardführungen vermittelt wird. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle auch nochmals ganz herzlich beim Tom bedanken. Gestartet wurde im Hangar 7 um dann anschließend den Hangar 8 zu besuchen. Toll war es die Flugzeuge und Helikopter nicht nur aus der Entfernung zu sehen, sondern auch ganz nah ran gehen zu dürfen.

Nach zwei Stunden Führung und unzähligen tollen Eindrücken machten wir uns dann auf den Weg zum gemütlichen Teil in Schönram.

Nach einem guten Abendessen mit netten, interessanten Gesprächen wurde dann der Abend gegen 22:00 Uhr beendet. Zusammenfassend kann man sagen der Tag war toll, informativ und rundherum gelungen. Vielen Dank an alle die dazu ihren Beitrag geleistet haben.